"Von der Kunst, sich durchzumogeln"

(The Art of Getting By)

 

Ich habe lange darüber nachgedacht, George, ich werde es dir nicht leicht machen, denn ich bin nicht der Meinung, dass langweilige, stumpfsinnige Aufgaben der richtige Maßstab für die Seele eines Menschen sind. Ich möchte ein, ein einziges aussagekräftiges Werk von dir. Ich möchte, dass du in den Spiegel siehst, in dich hineinhorchst und ein Bild malst, eines, das deinem wahren Ich entspricht, das dir etwas bedeutet, an das du glaubst. Es kann groß sein, es kann klein sein. Es kann mit Fledermausscheiße gemalt sein, so lange es ehrlich und furchtlos ist.

Aber ich warne dich! Wenn ich Wind davon bekomme, dass du dir nicht etwas gesucht hast, was du dir bisher nie getraut hast zu sagen, lasse ich dich durchfallen, dann kriegst du keinen Abschluss und deine ganze Arbeit war für die Katz!

Alles ist möglich!